Osterausritt am Karfreitag

Reitverein Alte Aller Langwedel-Daverden hält an Tradition fest

Langwedelermoor. Der April machte am Karfreitag seinem Namen alle Ehre. War es doch an den vorhergehenden Tagen frühlingshaft schön, mussten sich die unerschrockenen Reiter des Vereins an diesem Tag leider auf Regenschauer einstellen.

Gut ausgerüstet machte sich das fröhliche Reitervolk auf den Weg und legte die bewährte Strecke, die sie über Völkersen, Spanger Holz und Haberloh wieder zurück in den warmen Stall nach Langwedelermoor führte. Zur Zwischenrast in der Gemarkung Völkersen ließen es sich auch weitere Mitglieder des Vereins und einige Eltern nicht nehmen, die Reiter mit leckerem Kuchen und Erfrischungen zu empfangen. Auch der Rückweg verlief ohne Zwischenfälle, sodass alle Teilnehmer erschöpft, aber sehr zufrieden auf diesen Tag zurückblicken konnten. Ein leckeres Picknick im Reiterstübchen der Reitanlage Kuhlmann rundeten den Tag ab.

Gallerie Himmelfahrt 2014