Reitverein Alte Aller Langwedel-Daverden startet erneut beim Show-Wettkampf

Die Vorjahressieger möchte ihren Titel verteidigen

Seit Wochen planen und üben die Aktiven des Reitvereins Alte Aller für ihren mittlerweile achten Auftritt beim Show-Wettkampf der Reitvereine, diesmal im Rahmen des Internationalen Dressur- und Springfestivals in Verden. Nicht nur Reiter und Pferde müssen sich gut vor- bereiten, auch das gesamte Fußvolk übt und bastelt fleißig, damit die Darbietung ebenso gut gelingt wie beim letzten Wettkampf. Dieser fand noch in Bremen bei den Euroclassics Anfang 2013 statt. Der Reitverein Alte Aller begeisterte hier mit "Manege frei" und erzielte den ersten Platz.

Nun fiebern insgesamt mehr als 80 Teilnehmer,15 Pferde und 3 Ponys dem großen Ereignis zum Thema "Mulan" von Walt Disney entgegen. Mulan, der Drache Mushu, die Hunnen, 20 Stockkämpfer im Alter ab 5 Jahren und das Gefolge versprechen eine spannende und rasante Vorführung.

"Wir hoffen, dass uns viele Fans unterstützen und uns im Stadion anfeuern" wünscht sich die Hauptorganisatorin Sabine Leismann.

Gallerie Himmelfahrt 2014