Bei uns kann jeder Reiten lernen und Spaß haben! Wir bieten fachkundigen Reitunterricht für Groß und Klein an, der auf das Alter und die Leistung abgestimmt ist. Egal ob Dressur- oder Springunterricht, es gibt für jeden die passende Gruppe. Für Fortgeschrittene haben wir tolle Angebote an Lehrgängen, Reitturnieren und Reitabzeichenprüfungen.

Auch die Kleinsten können bei uns schon das Reiten kennenlernen: Wir haben spielerisches Reiten für Kinder ab 3 Jahren im Angebot.

Für Kinder und Erwachsene, die das Reiten von Grund auf erlernen möchten, bieten wir Longenunterricht an. In unserem Abteilungsunterricht können Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam reiten und voneinander lernen. Und wer seine Fähigkeiten im Springen verbessern möchte, kann bei uns auch Springstunden nehmen.

Die Preise für je 8 Termine sind:

• Spielerisches Reiten: 60€
  • Longenunterricht (30 Minuten Einzelunterricht): 120€
  • Reitunterricht (60 Minuten Gruppenunterricht) auf einem Schulpferd: 120€
  • Reitunterricht (60 Minuten Gruppenunterricht) auf dem eigenen oder einem Pflegepferd: 72€

Bitte denkt daran, uns rechtzeitig Bescheid zu geben, wenn ihr eine Reiteinheit absagen müsst.

Und noch ein wichtiger Hinweis: Nach der dritten Reiteinheit müsst ihr aus versicherungstechnischen Gründen in den Verein eintreten.

Wir freuen uns darauf, euch bald bei uns im Verein zu begrüßen!